Über mich


Ich bin 43 Jahre alt, Mutter von drei wunderbaren Kindern, Ehefrau eines Mannes mit einem großen Herzen und Diplom-Psychologin.

Als selbstständiger Coach berate ich Menschen in Unternehmen und  Privatpersonen. Häufig geht es darum, wie Menschen in Unternehmen konfliktfrei und begeistert miteinander arbeiten, sich und andere führen und die richtigen Menschen für ihre Firma gewinnen. Ich begleite Unternehmen in der  Entwicklung von Visionen und Unternehmensstrategien. Und als Coach fokussiere ich mich auf das Thema,  das eigene Leben einzigartig, erfolgreich, erfüllt und genussvoll zu leben – im Job und privat.

Letztens fragte mich eine Teilnehmerin zu Beginn eines Trainings: „Sind Sie die, die immer so gerne isst?“ Jaaaaa! Die bin ich. Ohne meine Liebe zur Kulinarik wäre die Beschreibung meiner Person definitiv unvollständig. Deshalb werdet ihr bei allen Inspirationen für ein erfolgreiches und genussvolles  Leben, den einen oder anderen Gaumenschmaus miterleben.

Ich reise sehr gerne und entdecke  Kulturen am liebsten durch die Küchen des Landes.  Es braucht nicht viel Chi Chi für großartige Geschmackserlebnisse.  Das Geheimnis eines zauberhaften Mahlzeit dürfte die Mischung aus ehrlichen und authentischen  Lebensmitteln sein, einem  soliden Handwerk, der Bereitschaft weiter zu machen, auch wenn mal ordentlich etwas misslingt, und der grenzenlosen Lust am Gestalten. Und im übertragenen Sinn braucht es genau das für ein erfolgreiches und genussvolles Leben!

Ach ja, ich lese mich auch gerne glücklich. Am liebsten die weißen Bücher. Sie beflügeln mich besonders und sind glücklicherweise auch weiß. Und jeder der mich kennt oder schon mal bei mir zuhause war, dem dürfte meine Schwäche für Weiß nicht entgangen sein. Konsequent eben:  Alle Farben sind schön, Hauptsache Weiß.

Eure

Lebens-Genussbotschafterin

Monika